Nach 12 erfüllten Jahren hat sich die Gemeinde der deutsch evangelisch-lutherischen Kirche in Genf von ihrem Pfarrer Marc Blessing und seiner Familie verabschiedet.
Am 26. Juni 2021 fand bei schönstem Wetter und unter erleichterten Coronamassnahmen den ganzen Tag lang ein Abschiedsfest in mehreren Teilen im John Knox Center statt.
Vormittags eröffnete Pfarrerin Annika Schmidt mit einem Mitmachsegen die Familienmatinee. Danach gaben viele Kinder und Jugendliche aus der Gemeinde geleitet von Regine Kummer die Hits der vergangenen Musikfreizeiten zum Besten.
Höhepunkt war am Nachmittag der feierliche Gottesdienst, in der Pfarrerin Renate Dienst als Vertreterin für den BELK Pfarrer Marc Blessing von seinem Dienst in der Genfer Gemeinde entpflichtete.
Pfarrer Marc Blessing hielt in seiner unverkennbaren und von der Gemeinde sehr geschätzten Art die Predigt.
Ebenfalls mitgewirkt haben Pfarrer Andy Willis und Terry Mc Arthur von der englischsprachigen Gemeinde, Pfarrerin Annika Schmidt, der Chor und ein ad hoc Ensemble unter der Leitung von Regine Kummer mit der Aufführung einer Bachkantate, der Posaunenchor und der Vorstand der Gemeinde.
Beim anschliessenden Festakt gab es einige Abschiedsreden und viel Musik. Familie Blessing sang der Gemeinde als Dank zum Abschied ein umgedichtetes Lied und konnte damit einmal mehr die Herzen der Gemeinde für sich gewinnen. Kein leichter Abschied auf beiden Seiten.
Der Tag klang aus mit einem gemeinsamen Abendessen und noch einigen Darbietungen, die mit viel Liebe von einigen Gemeindemitgliedern vorbereitet und vorgetragen wurden.
Es war ein Fest, an das sich alle, so wie an die Zeit mit Blessings, noch alle lange und gerne erinnern werden.